dritte urasenke

hiroe ist die jüngste unter uns, ich mag sie am meisten. sie besitzt eine unsagbar zarte art.

zwischen japanerinnen bin ich gulliver, ein russischer bär, der elefant in porzellanladen. sogar mental nehmen japanerinnen weniger platz ein. ich versuche jede bewegung bei der zeremonie mit nachdruck asuzuführen, ich schlage den matcha in der schale.

meine japanerinnen können ihr lachen nicht zurückhalten. sogar yumiko bricht in kichern aus: „sanfter! sanfter!“. gebe mir mühe, werde flüssiger. „soooo-sooooo“, sagt yumiko, „jetzt bist du eine feine dame“.

Veröffentlicht von

juliag

Julia Grinberg, Mitglied des „Salon Fluchtentier“. Zu hören bei Lesezimmer.de, zu lesen bei: Fixpoetry, Verlagshaus Berlin, Signaturen, Seitenstechen (Homunculus Verlag), MosaikZeitschrift, außer.dem, All Over Heimat. Debütband "kill-your-darlinge" ist 2019 erschienen. Header-Bild: Alexander Paul Englert