e-Tagebuch, 24.12.23

Mit Nordwalking-Stöcken sammle ich 10000 Schritte für meinen immer hungrigen Schrittzähler-App. Ich marschiere energisch zwischen Pfützen und matschigen Feldern und summe endloses Liedchen. Das Liedchen besteht aus:

der undefinierbaren Melodie, in Schleife,
dem versuchten Gebet,
dem Kichern und Pfeiffen (wegen der Vögel),
der Gratulation an Jesus Josefowitsch zum Geburtstag, und v.a.
Mein Liedchen – mein Inhalt. Es ist windig und grau, nur die Jogger in Blau und Pink, nur ich in creme-weiß, nur ein Radfahrer in Schwarz-Grün-Orange. Wir passieren aneinader vorbei, wechseln Lächeln und „Frohe Weihnachten“ aus, sonst ist still. Grau und Wind machen mir nichts aus, obwohl eine Mütze hätte ich doch lieber an. Ausgerutscht-aufgelacht-ab nach Hause. Euch allen – frohe Weihnachten!

Veröffentlicht von

juliag

Julia Grinberg, Mitglied des „Salon Fluchtentier“. Zu hören bei Lesezimmer.de, zu lesen online bei: Fixpoetry, Verlagshaus Berlin, Signaturen, analog bei Seitenstechen (Homunculus Verlag), MosaikZeitschrift, außer.dem, All Over Heimat, OSTRAGEHEGE, Jahrbuch der Lyrik 2021. Debütband "kill-your-darlinge" ist 2019 erschienen. Header-Bild: Alexander Paul Englert